Mein Name ist Martina Niegemann, ich komme gebürtig aus Köln und arbeite seit dem 1. Oktober 2022 als Gemeindereferentin in den Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Koblenz-Innenstadt Dreifaltigkeit.

Nach dem Abitur 1984 habe ich Sozialpädagogik studiert und das Studium 1988 als staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin abgeschlossen.
Von 1988 bis 2022 war ich im kirchlichen Dienst beim Erzbistum Köln beschäftigt. Zunächst war ich als Jugendreferentin in den Katholischen Jugendämtern und späteren Katholischen Jugendagenturen Köln und Bergisch Gladbach in den Bereichen Jugendbildung, Katechese und Jugendverbandsarbeit tätig.

Von 2014 bis 2017 habe ich Religionspädagogik studiert und habe bis 2022 als Gemeindereferentin in den Seelsorgebereichen „Köln-Lindenthal“ und „Köln am Südkreuz“ gearbeitet. Der Wechsel nach Koblenz erfolgte aus privaten Gründen.

Hier in Koblenz werde ich schwerpunktmäßig in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkatechese tätig sein und die Angebote der City- und Passantenpastoral unterstützen. Ich freue mich auf meine Aufgaben, auf die Zusammenarbeit mit meinen ehren- und hauptamtlichen Kolleg*innen und auf viele interessante Begegnungen mit den Menschen.